Support (DE)

Kontakt

Bitte melde dich zuerst bei mir wenn du irgendwelche Probleme feststellst. Egal welches Problem es ist, ich werde mein bestes tun um dir zu helfen. Solltest du generelle Fragen zu einem Produkt haben – schreib mir einfach eine Notiz im Secondlife (Dolphin Ayres) IMs gehen ständig verloren – und ich werd mich so schnell es mir möglich ist bei dir melden!

Wenn dein Anliegen ein bestimmtes Produkt betrifft vergiss bitte nicht den Namen des Styles und das etwaige Farbpacket mit anzugeben.

 

 

Rückerstattung/Umtausch

Bekomm ich mein Geld zurück/einen Umtausch:
– für einen Artikel den ich nicht mag?
– wenn ich versehentlich das Falsche gekauft habe?

Alle Artikel sind ‘nicht Transferierbar’ und somit ist es unmöglich einen Artikel zurückzugeben.

Davon ausgeschlossen: wenn du fälschlicherweise etwas doppelt gekauft hast. Dann schreibst du mir bitte eine Notiz mit BEIDEN Transaktionen – Ich werde dir dann so schnell wie möglich den doppelt gezahlten Betrag zurückerstatten.

NEU: Das neue Vendorsystem benutzt die funktion ‘autorefund’ also automatische rückerstattung. Das heißt wenn du ein Produkt kaufst was du in der vergangenheit schon einmal gekauft hast bekommst du dein Geld automatisch zurückgezahlt. Diese Funktion bezieht sich nur auf Inworld nicht auf käufe vom Marketplace. Daher schau einfach ob du das Geld nicht schon zurückbekommen hast bevor du mich anschreibst.

 

 

Demos!

Alle meine Produkte sind ‘nicht Transferierbar’ – das heißt, du kannst sie mir nicht zurückschicken oder umtauschen. Ich biete für alle einzelnen Produkte kostenlose Demoversionen an – also bitte probier vor jedem Kauf die entsprechende Demo um sicherzustellen das du 100% zufrieden mit dem gewählten Produkt bist. Dafür sind
Demos gemacht!

 

 

Lieferprobleme

Wenn du etwas gekauft hast (im Marketplace oder im Shop Inworld) und hast nichts erhalten solltest du als aller erstes den “Recent” bzw “Letzte Objekte” Reiter in deinem Inventar anklicken, meist wirst du dort schon fündig.

Solltest du dort nichts finden, kannst du den ‘Redelivery’ Terminal im Shop benutzen Einfach anklicken – du bekommst dann ein blaues PopUp Menü angezeigt – klicke den Link oder den Button ‘zur webseite’ und dort kannst du dann ganz einfach das gewünschte Produkt auswählen und es dir erneut zuschicken lassen.

Diese Methode hilft bei käufen die du im Shop gemacht hast und auch für käufe auf dem Marktplatz.

Wenn du jemandem ein Geschenk geschickt hast kannst du dieses ebenfalls erneut zuschicken!

Tipp: Um Lieferprobleme vorzubeugen, stelle immer sicher das du dich zum Zeitpunkt des kaufes NICHT im ‘Beschäftigt-Modus’ befindest.

 

 

Store Credit

Wenn du ein Gruppenmitglied von [.EscalateD.] bist dann aktiviere unbedingt deinen Gruppentag wenn du im Inworld Laden einkaufst! Denn wenn du mit dem EscalateD Gruppentag shopst bekommst du mit jedem abgeschlossenen Kauf 5% des jeweiligen Preises als Store Credit gutgeschrieben. Du kannst die höhe deinen Store Credits jederzeit überpürfen – klicke dazu auf ein Farbpaket deiner Wahl und klicke den button [View Balance] – dein Guthaben wird dir dann im Lokalen Chat angezeigt. (Store Credit und Gift Card Credit sind zwei Zahlmethoden die voneinander unabhängig sind) Du kannst dann mit diesem Guthaben im Inworld Laden einkaufen – du klickst einfach das Farbpaket an welches du möchtest und wählst [Buy] und dann [Store Credit] aus dem blauen PopUp Menü – dort wird dir dann angezeigt wieviel das Produkt kostet und wieviel Storecredit du besitzt und wieviel Storecredit dann übrigbleibt wenn du es kaufst – klicke hier auf [Confirm] um den kauf mit deinem guthaben abzuschließen. Sollte dein Guthaben nicht ausreichen wird dir angezeigt wieviel das Produkt kostet, wieviel Storecredit du hast und welchen Betrag du noch zahlen müsstest um den Kauf abzuschließen. Klickst du dann auf [L$] kannst du den Vendor direkt bezahlen (nur den zuvor angezeigten differenzbetrag)

 

 

Produkte verschenken

Wenn du jemandem ein Produkt aus meinem Shop schenken möchtest, kannst du das ganz einfach in meinem Marketplace Store mit der Funktion ‘als Geschenk versenden’ machen. Du kannst auch in den Inworld Laden gehen und das gewünschste Produkt verschenken in dem du [Gift] vom blauen PopUp Menü auswählst, danach musst du nur noch den Namen der Person eintippen an die du es verschenken möchtest – im Lokalen Chat wirst du benachrichtigt ob die Person vom System gefunden wurde – in diesem Fall wirst du im Lokalen Chat aufgefordert das Farbpaket welches zu ausgewählt hast zu bezahlen, sobald du bezahlt hast wird das gewünschte Produkt der Person dann zugestellt.

 

 

Gift Cards / Geschenk Karten

Wenn du jemandem eine Geschenkkarte von EscalateD überreichen möchtest dann komm einfach in den Inworld Laden, nahe des Ladentisches gibt es einen Geschenke-kartenstand. Hier kannst du nun wählen zwischen 250L$ – 500L$ – 1000L$ – 1500L$ – 2500L$ und 5000L$. Kaufe die gewünschte Karte einfach direkt am Vendor, nun hast du einen Ordner namens .EscalateD. Gift Card ‘Betrag’L diese Karte ist transferiebar jedoch nicht kopierbar d.h. du kannst sie nun verschenken. Um die Geschenkkarte einzulösen, legst du sie einfach an (HUD) und du bekommst direkt ein Blaues Popup Menü – mit dem klick auf [Use Card] wird der Betrag von der Geschenkkarte direkt auf dein Guthaben übertragen. Danach wird die Karten automatisch abgelegt und kann nun bedenkenlos gelöschen werden da sie somit ungültig ist. Wichtig: um die Gutscheinkarte zu benutzen musst du in einer Region sein in der du Scripts ausführen darfst!

Um nun mit deinem Guthaben einzukaufen verhält es sich genau wie mit dem Storecredit, nur das du hier vom Menü aus [Gift Card] auswählst – Store Credit und Gift Card Credit sind voneinander unabhänig und sind nicht kombinierbar!

 

 

Gruppen-Geschenke

Der Gruppenraum im Inworld Shop ist ausschließlich für Gruppenmitglieder gedacht. Aktiviere einfach die Gruppe .EscalateD. für:

Monatliche Gruppengeschenke und oder VIP Guthaben sowie Promocodes

Luckyboards – Wenn dein Anfangsbuchstabe auftaucht – klicken & gewinnen

Midnight Mania – Wenn das Ziel bis Mitternacht SLT erreicht wird – gewinnen alle

(Gruppe muss aber unbedingt aktiviert sein – denn alles was in diesem GruppenRaum steht ist direkt der Gruppe zugewiesen)

Gruppenschlüssel: secondlife:///app/group/52b697b7-a49f-68df-a5a0-0e33fd6aa0c6/about

Beachte: Der Gruppenbeitritt ist Kostenpflichtig – prüfe immer den aktuellen Beitrag!
Keine Rückerstattung! Wenn du die Gruppe verlässt – musst du erneut den Gruppenbeitrag zahlen wenn du wieder beitreten möchtest!

 

 

Listung

Wer wissen möchte was genau ich in meinen Anzeigen verwende (Kleidung, schmuck etc) schaut einfach in diesem Blog unter das entsprechende Bild, dort ist alles aufgelistet.

Du kannst dann ganz einfach rechts den jeweiligen Shop auswählen – ob Marketplace oder eben den Inworld Shop (die Logos sind mit den Inworld Shops verlinkt)

Oder du schaust einfach in meinem Shop Inworld an die ‘Awesome Stores’ Wand – alle Logos die du siehst geben dir die Landmarken für den jeweilen Shop!

 

 

Über Mesh

Im Auslieferungszustand sind die Haare mit einer vorläufigen Textur und mit materials auf niedrigester Stufe versehen. Bitte benutze den/die mitgelieferten Hud/s um deine Haare nach belieben einzufärben und bei Bedarf die Materials (glanz und unebenheit) anzupassen.

Du benötigst einen Viewer der Meshes anzeigen kann. Mehr infos dazu findest du unter: http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh

Mesh wird nicht richtig angezeigt? Gehe in den Erweitert modus (kein Erweitert Modus in der oberen Menüleiste sichtbar? drücke ctrl-alt-D) und wähle die Debug-Einstellungen, tippe dort “RenderVolumeLODFactor” ein und setze ihn auf 4.

 

 

Über Materials (glanz und unebenheiten)

Als erstes brauchst du einen Viewer der materials unterstützt und dann musst du das erweiterte Beleuchtungsmodell aktivieren (Avatar > Einstellungen > Grafik : Allgemein : Shader) um materials überhaupt sehen zu können. Zudem kommt das unterschiedliche Windlight, also Umgebungseinstellungen vom Himmel, unterschiedliche einflüsse auf materials haben. Deshalb biete ich verschiedene optionen für materials an die du mit nur einem Klick (obere Zeile auf jedem HUD) ändern kannst, diese sind:

[no Materials] – schaltet materials komplett aus
[High] – hoher glanz
[Mid] – glanz
[Low] – wenig glanz
[Bumps only] – garkein glanz, nur unebenheiten – unterbindet alphastörungen
* Auch wenn du eigentlich gar keine materials benutzt und/oder den glanz nicht magst, kannst du diese option wählen um alphaglitches zu vermeiden, wie man sie bei Hairbases Wimpern und Makeup sieht wenn man diese per applier benutzt.

Da die Haare modifizierbar sind, kannst du die material einstellungen auch selbst ändern. (rechtsklick auf Haare im Reiter Textur unter normal und specular)

 

 

Rigged vs. unrigged

Sind die Haare die du gekauft hast rigged – kannst du diese weder in der größe ändern noch umpositionieren. Im Falle von rigged mesh Haaren biete ich verschiedene Größen an, also bitte, probiere immer vorher die Demos um sicher zu gehen das die Haare auch passen.

Sind die Haare die du gekauft hast unrigged – kannst du diese vergrößern und umpositionieren. Leg die Haare an und klick direkt auf die Haare drauf um das kleine
Blaue menüfenster aufzurufen, hier kannst du nun wählen ob du die Haare im ganzen
vergrößern oder verkleinern möchtest, oder ob du sie stauchen, auseinanderziehen oder flacher machen willst indem du nur entlang einer achse vergrößerst oder verkleinerst. So kannst du die Haare optimal anpassen.

 

Berechtigungen

Bitte beachte das ‘Rigged Mesh’ nicht bearbeitet werden kann – du kannst es nicht vergrößern oder verkleinern und du kannst es auch nicht justieren. Ich biete für alle Produkte die ich verkaufe kostenlose Demoversionen an – bitte probiere vor jedem Kauf die entsprechende Demo um zu schauen ob es passt und auch so aussieht wie du es möchtest. Nicht Transferierbare Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Achte auch immer genau auf die Hinweise – manche Artikel sind ‘unrigged Mesh’
diese sind mit einem Script ausgestattet welches Dir erlaubt das Produkt zu vergrößern/verkleinern oder anderwertig zu verändern – diese Scripts sind in diesen Fällen auch in der Demoversion enthalten)

Die neuere Version (nach dem 18. Mai 2018) sind [copy][mod][no trans] HINWEIS: Die Haare werden im Inventar dennoch als no mod angezeigt, das liegt an den beinhalteten Scripts. Klickst du aber mit rechts auf die getragenen Haare wirst du sehen das sie modifizierbar sind. Wenn du veränderungen an den Haaren vornehmen möchtest (andere texturen, farben, was auch immer) rate ich dazu vorher eine Kopie zu machen, für den Fall das irgendwas durcheinander kommt oder Scripts nicht mehr funktionieren. So hast du immer eine funktionierende Kopie die du bei Bedarf nutzen kannst.

WICHTIG: Ändere niemals und unter keinen Umständen den Namen oder die Beschreibung der Produkte, diese Namen und Kodierungen sind zwingend notwendig damit die HUDs ordnungsgemäß funktionieren.

 

 

Berechtigungen & Einschränkungen

Es ist erlaubt die Artikel zu verändern wenn es die Berechtigung zulässt. Du bist nicht befugt die Artikel weiterzuverkaufen oder 1:1 nachzubauen. [copy][mod][no Trans]

Advertisements